Produktionsstandort wurde das sichere Uralgebiet. Die bekanntesten Vertreter waren die BMW R 75 und das Zündapp Militärgespann sowie das Gnome & Rhone AX 2. Doch es geht eben auch um die Optik! Insbesondere die Ausstattung späterer Modelle mit auf der R 75 basierenden OHV-Motoren führte zu einer Abkehr vom ursprünglichen R-71-Konzept und verdeutlichte die Eigenständigkeit diese Nachfolgemodelle. Jetzt K 750 Gespann bei mobile.de kaufen. Die Modelle cT und Tourist sind im Wesentlichen baugleich, wobei die cT eine abgespeckte Version der Tourist ist. Aus Italien kommen die elektronische Zündanlage von Ducati Energia, die Lenkerarmaturen, Züge, Hebel sowie die Brembo-Scheibenbremsanlage am Vorderrad. Denn der letzte Besitzer wollte sich mit unserer IMZ 8.103 „Ural M 67“ nicht mehr länger ärgern. Mit Beiwagenantrieb: Ural T TWD, Ural Sportsman, Ural Ranger Der Beiwagenantrieb ist zuschaltbar. - eine gültige EU-Typengenehmigung gemäß EURO 4. Die Konstruktion wurde dabei weiterentwickelt u.a. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. 1989 waren bei IMZ Ural schon 2 Millionen Maschinen vom Band gelaufen. Mit ihren 18-Zoll Rädern liegt sie perfekt auf der Straße und die Kurven machen noch mehr Spaß. Sa. Aus Deutschland werden ZF Sachs-Stoßdämpfer und Herzog-Zahnräder (Motor, Getriebe) verbaut. URAL Ranger ist die martialische und beliebteste URAL mit Beiwagenantrieb. Das Irbitski Motozikletny Sawod (russisch Ирбитский мотоциклетный завод; Irbiter Motorradwerk; abgekürzt IMZ nach der englischen Transkription Irbitsky Mototsikletny Zavod) ist die Produktionsstätte von Motorrädern in Irbit in der russischen Oblast Swerdlowsk. Bernau, Bernau bei Berlin. 20 Stück werden im Dezember an URAL Händler/innen geliefert. Ebenso eingeführt wurden Knotenbleche an der hinteren Stoßdämpferaufnahme, nachdem es im Feldeinsatz zu Rahmenbrüchen gekommen war. Hier findest du alle Ural-Modelle die wir in der Werkstatt auf Lager haben. Dazu gehörte eine Qualitätskontrolle an allen Punkten der Produktion und Zukauf von Komponenten aus 15 westlichen Ländern. Die russischen Ural-Gespanne sind bekannt dafür, dass sie quasi überall hinkommen. Motor, Schaltgetriebe und Endantrieb schwarz lackiert: 700,00 € Das heißt, das Fahrzeug wird im Normalfall mit Hinterradantrieb bewegt. Spam melden. ohne Rückwärtsgang (Chang Jiang) mit Rückwärtsgang (Chang Jiang) Sonstiges (Getriebe) Mehr Details: Getriebe; Achsantrieb Achsantrieb ohne Beiwagenantrieb Finden Sie viele günstige Motorrad Angebote bei mobile.de - Deutschlands größtem Fahrzeugmark Motorräder Ural Limited Edition Air Russen-Gespann mit Drohne. Das sowjetische Verteidigungsministerium beriet zu dieser … Von 1972 bis 1979 hatte die „Soviet American Trade Association“ (SATRA) die Konzession für den Export sowjetischer Motorräder und führte in den angelsächsischen Ländern den Handelsnamen «Cossack» ein. Um mit dem Gespann auch im schwierigen Gelände voranzukommen ließ das Militär die ersten Beiwagenantriebe entwickeln. Haftungsausschluss. Mit dem zuschaltbaren Beiwagenantrieb … Seit 2003 hat die Ural Motorcycles GmbH im österreichischen Linz den Generalvertrieb für Ural Motorräder, Ersatzteile und Zubehör in Europa inne.[9]. Vom Modell Roter Oktober II werden nur 20 Exemplare offeriert. You also have the option to opt-out of these cookies. ​URAL cT hat 18 Zoll Räder, URAL Tourist hat 19 Zoll Räder. URAL T TWD ist eine abgespeckte URAL Sportsman. Da sind viel mehr Teile in dem Gehäuse als im normalem Endantrieb. Haben wir 2010 noch gerätselt, ob Roter Oktober ein russisches U-Boot ist (siehe https://www.ural.cc/2010-roter-oktober), wissen wir heute, dass Roter Oktober eines der 3 gefragtesten Limited Edition Modelle von URAL war und daher feiern wir zum 10-jährigem Jubiläum eine Neuauflage. Weitere Informationen auf Anfragen. 4-Ganggetriebe Früher wurde diese Version in Deutschland auch "TOURIST DE LUXE" genannt. Die gezeigten Bilder dienen nur als Referenz, das tatsächliche Produkt kann abweichen. Datenschutzerklärung ab Lager Venne, Ohne Beiwagenantrieb It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website. [2] Dies führte schließlich zum Namen „Ural“ für das Gespann. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. Ich empfehle jedem, der gerne abseits des Asphalts unterwegs ist, den zuschaltbaren, starren Beiwagenantrieb (Ural) oder bei DNEPR MT16 - falls nicht vorhanden - den Einbau einer Differentialsperre - Teile sind erhältlich, die Operation recht einfach. Das sowjetische Militär hatte schon vor dem Krieg BMW-Boxer-Motorräder gekauft, analysiert, mit Harley-Davidson verglichen und dann den BMW-Boxer aufgrund der besseren Kühlungseigenschaften als nachzubauendes Fahrzeug ausgewählt. Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste und verbessern Ihr Interneterlebnis. GESPANN URAL DNEPR - Sie bieten auf eine Dnepr MT 16 mit Seitenwagenantrieb , 649ccm Boxermotor,Bj.1985, das Gespann ist fahrbereit hat einen. Bei der Version Forest Camo und Urban Camo mehr, bei der Version in einfarbig Asphalt weniger. Echtheit geprüft. Das Händlernetz umfasst in den USA und in Europa je 60 Händler, in Kanada 10, in Australien 5, in Japan 3 sowie einzelne Händler in Korea, Neuseeland und den Golf-Staaten, insgesamt rund 140 Händler weltweit. Bei den Modellen Ranger und Sportsman lässt sich der Beiwagenradantrieb zuschalten. Beide Räder haben nun Traktion. Seit 1993 sind wir Händler, Werkstatt und Partner für und mit URAL Gespannen. Es gab zahlreiche Produktionsstätten, die in den unterschiedlichen Regionen ansässig waren. URAL SPORTSMAN ist die zivilere Version in "normalen" Farben. In England wurde die Tourist auch „Dalesman“ genannt. - seit 2014 an allen drei Rädern hydraulische Scheibenbremsen, welche seit 2017 untereinander austauschbar sind Dann brauchst du eine Ural-Sportsman oder die Ural-Ranger. Hauptabsatzmarkt sind mit 496 Motorrädern die USA. Dann passt die Ural-CT gut zu dir. Fast so viele Maschinen werden nach Westeuropa geliefert, Einzelexemplare nach Kanada, Australien, Japan, Südafrika und Korea. Triple-Test auf Teneriffa: TRIUMPH präsentiert die Trident 660, Vanuccis aktuelle Warmhaltevorrichtung für Motorradfahrerhände, EU5-konforme Motoren für Yamaha-Sportroller 2021, MotoMondo neuer Mash Importeur für Österreich. Privat. Ural mit Euro 5 Alter Boxer mit neuer Norm Totgesagte leben eben länger. Die Jahresproduktion lag damals bei 200.000 Motorrädern.[3]. Das Gespann ist ein russischer Nachbau der BMW R71 aus den 30/40er Jahren. Ausgeliefert wurden die grau lackierten Gespanne mit 650er-Motor, E-Starter und Alu-Zylinder. In der Moskauer Fabrik wurden 1753 Motorräder produziert, bevor die Wehrmacht näher rückte und die Fabrik 1200 Kilometer weiter nach Osten nach Irbit ins Ural-Gebirge verlegt wurde. Dabei ist die Basis der Scrambler eine Ural Ranger mit zuschaltbarem Beiwagenantrieb. Die M-72 war zunächst eine detailgetreue Kopie der BMW R 71. [7] Nur ganz wenige Ural Gespanne werden in Russland selbst verkauft. URAL T TWD ist eine abgespeckte URAL SPORTSMAN. Der letzte Besitzer hat das gegenständliche Fahrzeug IMZ 8.103 „Ural M 67“ bei uns auf den Hof gekippt und ist noch am selben Tag mit einer nigelnagelneuen Ural nach Hause gefahren. Nachdem ich mit dem Gedanken spiele, mir so ein Gespann zu kaufen, wollte ich mir hier erst mal ein paar Infos holen. Die neuen Eigentümer setzten ein neues Management ein. : 05476-1648  -  Fax: 05476-1649  -  konzernleitung@moto-moscow.de, Impressum Bei einer kompletten Reorganisation der IMWA wurde das über mehrere Hektar verteilte Fabrikgelände stark verkleinert, die Anzahl der Mitarbeiter auf heute rund 150 Mitarbeiter reduziert und in Teilbereichen neue Produktionstechniken eingeführt. 1966 verließ die 500.000. MwSt. Rallye Dakar bestreiten. URAL Gespanne mit Beiwagenantrieb sind nicht umsonst bei allen Winterfahrern extrem beliebt. Grüße, Stefan. Schwarz, grau und gelb ist die Ural und viel eher ein Schönling als ein derbes Ackergerät. Infolge des steigenden Bekanntheitsgrades wurde im Jahr 1953 entschieden, die Ural-Motorräder auch zu exportieren. Da … Мотоцикл für Motorrad) steht. € 3.500 . Ebenfalls seit dem Modelljahr 2008 werden viele sicherheitsrelevante Bestandteile aus westlichen Ländern verbaut: So werden Keihin L22AA 32-mm-Vergaser und Denso-Lichtmaschinen aus Japan eingebaut. Selbstverständlich halten wir uns in Design und Ausstattung der heurigen Roten Oktober möglichst an das Original. ab Lager Venne, Preis: 15.400,00 € inkl. Die Ural T 2WD ist ein günstiges Basis-Gespann - mit zuschaltbarem Beiwagenantrieb, dass heißt kompromisslos starrer Durchtrieb auf losem Untergrund wie Schotter, Sand, Schnee oder Eis! Moto-MoscowOsnabrücker Str. So ist auch Roter Oktober II ganz in Schwarz/Rot gehalten, ein wendiges Gespann mit Hinterradantrieb (kein Beiwagenantrieb), 18 Zoll Rädern mit schwarz verchromten Speichen. Für eine individuelle Beratung dürfen Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Ideal für Einsteiger und zum Rumräubern , und noch dazu die günstigste Ural! Mi.+So. Spielst du gerne im Matsch? We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. Motorräder A-Z Ural Gespann Roter Oktober II Limited Edition mit U-, nein Bei-Boot. 2018 wurde leider das Modell Retro das schönste Ural Gespann aus der Produktion genommen. Das sowjetische Verteidigungsministerium beriet zu dieser Zeit über die Anschaffung neuer Fahrzeuge. im Bereich des Zylinderkopfes, des Rahmens und der Vordergabel, so dass von der ursprünglichen R 71 lediglich die Grundkonzeption erhalten blieb. - 745 ccm OHV Boxermotor (30 kW/41 PS) EUR 41,00 Versand. Es ist dies das günstigste Gespann mit Beiwagenantrieb am Markt. Für die Urfassung von Roter Oktober kombinierten wir das Fahrgestell der Tourist mit dem niedrig bauenden Beiwagen des Modells Retro, und war damit der Urahn des Modells cT. Roter Oktober II ist eine cT. Schwarzer Motor, schlanke schwarze Auspufftüten, Gepäckträger am Kofferraumdeckel, kesses Kisterl am Beiwagenhintern, starker Stoßfänger an der Beiwagennase, runde Beleuchtung am Beiwagen und Motorradheck sind Ausstattungsmerkmale aller Roten Oktobers I und II, aber es gibt auch neues: So sind Hauptscheinwerfer und Rückleuchten in LED Ausführung und weil es seit Oktober schon etwas kühler ist beim Motorradfahren, gönnen wir dem Beifahrer eine Sitzheizung, dem Fahrer Heizgriffe und eine schicke rot/schwarze Motorradjacke von KEIS, wobei KEIS bekanntlich für 1A Qualität bei beheizten Textilien steht. URAL Gespanne mit Beiwagenantrieb sind nicht umsonst bei allen Winterfahrern extrem beliebt. Wetterfeste Fahrzeugkameras für mehr Verkehrssicherheit im Winter, Moto Guzzi: Zwei italienische Traum-Motorräder für die Saison 2021, Honda: Vision 110 ergänzt das 125 cm3 Roller und Motorrad Modellangebot für 2021. Das Gespann wog betriebsfertig etwa 350 kg und konnte drei Personen mit Gepäck und Ausrüstung transportieren. Der Endantrieb erfolgt über Kardan. Die Nennleistung beträgt dabei 29 kW. Wenn du beim Soloantrieb schon Probleme hattest, lass den, mit Beiwagenantrieb in Ruhe!! ohne Rückwärtsgang (Ural) mit Rückwärtsgang (Ural) Getriebe Chang Jiang. Bei gemeinsamen Manövern mit der deutschen Wehrmacht zu Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde die Rote Armee auf die deutschen BMW-R-71-Motorradgespanne aufmerksam (hergestellt von 1938 bis 1941), die mit einem Maschinengewehr und dem Behördenbeiwagen TR500 ausgerüstet waren und sich wegen ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit sehr bewährt hatten. Eigengewicht 320 kg So kostet ein Ural Retro-Gespann auf dem heimischen russischen Markt beispielsweise 355.000 Rubel, umgerechnet etwa 9000 Euro. Das Getriebe umfasst vier Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang, der im Leerlauf über eine extra Getriebewelle geschaltet wird. ab Lager Venne, Preis: 16.600,00 € inkl. MwSt. Sämtliche Modelle verwenden seit 2008 den gleichen luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit 745 cm³ Hubraum. These cookies do not store any personal information. Original Kolben mit Ringen Dnepr MW750 M72 K750 BMW R71 pistons embolo 1 Grösse. Motorrad Gespanne mit Beiwagenantrieb Ranger Sportsman Sportsman Cross Ural T TWD Grundpreis Gespann mit Einspritzung, Euro 4 16.390,00 € 15.890,00 € 16.490,00 € 14.390,00 € Überführung 420,00 € 420,00 € 420,00 € 420,00 € Nicht-Standardfarben 660,00 € 660,00 € 660,00 € 660,00 € Die Lieferungen mussten nach Kriegsbeginn gestoppt werden, die schon gelieferten Ural wurden im Krieg größtenteils zerstört.[6]. 22 Prozent der Aktien blieben zunächst in staatlicher Hand, wurden später aber ebenfalls an Investoren veräußert. Die cT ist das optimale Anfägner Gespann. Spam melden. Im November 1992 wurde die staatliche Fabrik privatisiert und in Uralmoto AG umbenannt. Ural Dnepr K 750 MT 9 MT 10 Gespann 750ccm SV Moto . Schorfheide, Barnim. Alle URAL Gespanne haben: Die Ural Motorcycles GmbH aus Österreich bringt zum Jahresende noch eine ganz besondere Limited Edition des Ural-Gespanns auf den Markt. Mit dem Sondermodell Limited Edition Air sichert sich die Ural sogar die Lufthoheit. ... Ural TTWD TERRACOTTA mit schwarzem Motor Inserat online seit 04.12.2020, 03:03. 745 ccm daher wird die im kaufpreis enthaltene umsatzsteuer in der rechnung nicht gesondert ausgewiese. Ranger: Forest camo, Urban camo, Asphalt Nachdem das Unternehmen von 1998 bis 2000 einer privaten russischen Investorengruppe gehörte, kauften im Jahre 2000 drei in den USA lebende russischstämmige Unternehmer die Fabrik. Ist der Russenboxer technisch fit, dann spendet das Gespann großen Spaß und Nutzen. 2249179 Venne05476-1648konzernleitung@moto-moscow.de, Mo.+Di. Seit dem Jahr 2006 kommt jedes Jahr ein limitiertes Sondermodell auf den Markt. Aus ökologischen Gründen musste das Werk vor einigen Jahren die firmeneigene galvanische Abteilung schließen. Die richtige Bezeichnung hier wäre wohl Dnepr K-750 Baujahr 1964 mit Beiwagenantrieb, der Nachfolger der M72. Classic: Schwarz mit 2 weißen Streifen, Kirschrot, Tundra metallic, Sonderlackierung einfarbig: 1.000,00 € Da diese Maschine für schweres Gelände jedoch ungeeignet war, wurde das Modell laufend verbessert: Neuer Luftfilter mit Ölfüllung, höher gelegtes vorderes Schutzblech sowie hinterer Schutzblechbügel zum besseren Aufklappen des Schutzbleches, was den Radwechsel erleichterte. Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. Alle Modelle ohne Beiwagenantrieb (nur mit Hinterradantrieb) sind auch für Märkte mit Linksverkehr erhältlich, das heißt, der Beiwagen ist an der linken Seite des Motorrades angebaut. URAL Sportsman ist die zivilere Version in „normalen“ Farben. Zu Spitzenzeiten waren etwa 9.000 Menschen bei IMZ Ural beschäftigt. Ab Modelljahr 1998 werden die Gespann-Modelle unter der Bezeichnung Ranger (Gear-Up), Patrol (Sportsman), Tourist und Retro gebaut. Reisen Film-Tipp „972 Breakdowns“ ab 3. € 3.990. Ja, und einen doppelten USB Anschluss hat es auch, geht ja heutzutage gar nicht mehr ohne USB. Bei Schnee, Glatteis, auf Sand, im Wald und "offroad" immer hilfreich, wenn ein Rad mehr anschiebt. - Elektro- sowie Kickstarter Der Beiwagenantrieb macht den Unterschied. Wer eines dieser besonderen URAL Gespanne für sich sichern will, sollte also gleich beim URAL Händler/in des Vertrauens vorstellig werden. Mit Beiwagenantrieb: Ural Dnepr k750 mit Beiwagenantrieb Militär Ausführung. Aktuelle Angebote. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Pläne auf offiziellem Weg im Rahmen des Technologietransfers von Deutschland in die Sowjetunion gelangten, der infolge des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspaktes eingesetzt hatte.[1]. Ab 1970 importierte der Londoner Fred Wells erstmals die damalige Ural M-63 nach Großbritannien. Die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt, aber nicht wirklich gefunden, was ich gesucht habe. Ab den 1960er Jahren stiegen die Ural-Werke in die Produktion rein ziviler Motorräder ein. : 14.00-17.30 Uhr Der Beiwagenantrieb ist zuschaltbar. Wir fahren Motorrad und sprechen darüber. 40 Prozent der Aktien wurden dem damaligen Management und den Mitarbeitern zugeteilt und 38 Prozent wurden in Form von Privatisierungs-Gutscheinen größtenteils an Management und Mitarbeiter versteigert. Ab 1941 lief die Produktion der Seitenwagenmotorräder in Moskau auf Hochtouren. : 14.00-17.30 Uhr This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Auf Untergrund mit wenig oder ohne Grip (Eis, Schnee, Schotter, Sand, tiefer Boden, “offroad”) kann mittels eines kleinen Hebels das Beiwagenrad zugeschaltet werden. Lenken ist in diesem Zustand auf normalen Boden beinahe unmöglich, im Gelände ist aber die Wirkung des URAL Beiwagenantriebs sehr effektiv. Das heißt, das Fahrzeug wird im Normalfall bloß mit Hinterradantrieb bewegt. KLIM Motorradbekleidung - Big Off-Road Value for Small Budgets! In den letzten Jahren wurden nur noch 500 (2009), 800 (2010) bzw. Interessant wäre, was jemand sagt, der auf seiner Ural mit diesem Antrieb schon 10000 Kilometer geschafft hat. Autorisierter Händler. Die Fertigung von Fahrzeugen für das Militär wurde eingestellt. 19" Rad Original Reifen M72 URAL K650 DNEPR MT MW K750 tyre tire rueda roue New. 900 Motorräder/Gespanne (2011) produziert. Nach längerer Diskussion wurde entschieden, die R-71 im eigenen Land nachzubauen. cT: Terracotta, Schwarz metallic, Azur - einen Rückwärtsgang 1 Rückwärtsgang, Preis: 16.100,00 € inkl. URAL Gespanne "MIT" Beiwagenantrieb Hallo ich verkaufe hier ein Militär Gespann mit Beiwagenantrieb! [5] Russische Sicherheitskräfte wurden letztmals im Jahr 1999 mit Ural-Maschinen beliefert. Vor 9 Tagen. Das Irbitski Motozikletny Sawod (russisch Ирбитский мотоциклетный завод; Irbiter Motorradwerk; abgekürzt IMZ nach der englischen Transkription Irbitsky Mototsikletny Zavod) ist die Produktionsstätte von Motorrädern in Irbit in der russischen Oblast Swerdlowsk. Der Beiwagenantrieb der Dnepr ist jenes herausragende Merkmal das sie von allen anderen (bezahlbaren) Gespannen unterscheidet. Privat. Die URAL Classic hat 18 Zoll Räder und eine Teleskopgabel zur Vorderradführung. Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. mit Rückwärtsgang (Dnepr) Getriebe Ural. MwSt. hallo, ich suche ein ural oder dnepr gespann mit rückwärtsgangeinfach mal alles anbieten. mit Rückwärtsgang (Dnepr) Getriebe Ural. Seine Höchstleistung betrug 16 kW (22 PS) bei 4950 U/min. Ohne Beiwagenantrieb: (kein zusammen gestecktes Gespann... 7. ebay-kleinanzeigen.de . Seinen letzten bedeutenden Großauftrag erhielt das Irbiter Motorradwerk 2002, als die irakische Regierung unter Saddam Hussein 1.000 Ural-Gespanne bestellte. Oktober 2020 von dieser unserer Bühne abgetreten ist. Angeboten. Die M-72 wurde mit einem quadratisch ausgelegten (Bohrung x Hub 78 × 78 mm), seitengesteuerten 2-Zylinder-Viertakt-Boxermotor ausgestattet. Die Sportsman "Allrad"-URAL. € 2.000 . Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Zweizylinder-Boxer-Modelle in Irbit – wie auch im neuen Kiewer Dnepr Werk – weiterhin hauptsächlich für das Militär und sonstige Behörden gebaut. Der Beiwagenantrieb funktioniert ohne Differential, ein einfacher, aber hocheffizienter mechanischer Kardanantrieb zum Beiwagenrad. Auch alle Lager, Wellendichtringe, Schrauben, Muttern, Kabel und elektrischen Verbindungsstecker am Gespann sind westlicher Herkunft. Immer etwas im Military Look angehaucht. Was wurde da nicht schon vor Euro 4 der Niedergang des luftgekühlten Abendlandes eingeläutet und auch mit der kommenden Euro 5 machten viele schon Gedanken-Häckchen an einzelne Modelle, wenn nicht an ganze Hersteller. CEO ist Wladimir Kurmatschew, als Chefdesigner fungierte Sergei Swetlowski. [4] In den deutschsprachigen Ländern waren die Motorräder aus Irbit jedoch immer unter dem Namen „Ural“ bekannt. Flattrack Austrian Junior Cup Momentaufnahme, GASGAS Factory Racing wird mit Laia 2021 die 11. [8] Grund hierfür ist, dass die Motorräder aus Irbit für russische Verhältnisse teuer sind. Allerdings erfolgt die Übersetzung 1:1 ohne Differential. Seit 1942 wurden in Irbit mehr als drei Millionen Motorräder und Gespanne gebaut. Infos zu Zubehör und Anbauteilen finden Sie in unserem Onlineshop oder erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail oder Telefon. Sonderlackierung zweifarbig: 1.300,00 € 1975 wurde das 1.000.000ste Motorrad in Irbit produziert. Tank 19 l Eine verbreitete Version ist, dass fünf Exemplare des BMW-Motorrads über das neutrale Schweden in die Sowjetunion eingeführt wurden und dort über Reverse-Engineering die Grundlage für die Ural-Produktion bildeten. Preis: 14.900,00 € inkl. Maschine das Werk in Irbit. Mit dem Erwerb wurde die Firma in „Irbit MotorWorks of America, Inc.“ (IMWA) umbenannt. Die dort produzierten Motorräder der Marke Ural sind nach dem Uralgebirge benannt, in dessen südlichem Teil Irbit liegt. ab Lager Venne, T TWD: Schwarz matt, Terracotta metallic, Oliv matt